Cover der Wanderausstellung Religramme - Gesichter der Religionen. Sechs Fotos zeigen Menschen mit offenbar unterschiedlicher Herkunft
Evangelisch-Lutherische Landeskirche Hannovers
Projekte der Religionen
- stiften Freundschaften
Atstock Productions/iStockphoto/Getty Images
11.08.2015 - 15:26

In vielen interreligiösen Projekten arbeiten verschiedene Glaubensgemeinschaften an einer gemeinsamen Sache, haben Spaß miteinander und lernen sich auf diese Weise besser kennen. Andere Projekte laden zum Beispiel Besucher einer Ausstellung ein, die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Religionen zu entdecken.

Hier kannst du einige Projekte kennenlernen. Außerdem freuen wir uns auf deinen Tipp: Gibt es in deiner Nähe auch ein interreligiöses Projekt? Oder hast du anderswo schon eines besucht? Dann verrate uns den Namen oder die Adresse, damit wir hier darüber berichten können. Klicke einfach unten auf den Stift und schicke uns eine Mail.
 

Eure Fragen zu Projekten der Religionen

Frag mich
Antworten suchen

Verwandte Themen