Pfarrer
Lexikon
In der Kirche gibt es viele Aufgaben. Manche davon sind sogar ein Beruf. 
Lexikon
In jeder Glaubensgemeinschaft gibt es Menschen, die wichtige Aufgaben erfüllen.
Lexikon
Die Sakristei ist ein Nebenraum in einer Kirche. Dort werden Dinge für den Gottesdienst aufbewahrt. Außerdem zieht sich dort der Pfarrer um.
Lexikon
In jedem Gottesdienst hält der Pfarrer bzw. die Pfarrerin eine Predigt. Darin erzählt er über den Glauben, liest aus der Bibel vor und erklärt, was die Geschichten für unser Leben heute bedeuten.
Filme
In unserer Kirche arbeiten viele Menschen. Los geht die Entdeckungstour der Berufe mit der Kirchenmaus Benjamin!
Frage
Es gibt keine katholischen Pfarrerinnen und die Pfarrer dürfen keine Kinder bekommen. In der evangelischen Kirche ist das anders.
Frage
Hallo Lu und Janni, eine katholische Schule wird zwar von der Katholischen Kirche geleitet, aber dort lernen nicht nur katholische Kinder. Vor allem aber sind die Religionslehrer oft keine Pfarrer.