Pflege

Lexikon
Der Buddha soll einst zu seinen Mönchen gesagt haben: „So, wie man mich pflegen würde, soll man Kranke pflegen.“
Lexikon
Da der Hinduismus aus ganz vielen Religionen besteht, gibt es unterschiedliche Regeln.
Lexikon
In einer Bahai-Familie soll es jedem gut gehen. Dafür ist jedes Mitglied der Familie aber auch die Gemeinschaft verantwortlich.
Lexikon
In islamischen Ländern kümmerten sich Familien bisher fast immer selbst um hilfsbedürftige Angehörige.
Lexikon
Die Nächstenliebe spielt im Christentum eine wichtige Rolle. Jeder ist zur Hilfsbereitschaft aufgerufen.
Lexikon
Viele Familien versuchen, sich möglichst selbst um ihre alten, kranken oder behinderten Angehörigen zu kümmern. 
Lexikon
In Deutschland versorgen die Menschen Hilfsbedürftige nach dem Solidarprinzip. Dazu geben alle Bürger einen Teil ihres Einkommens an Versicherungen ab. Davon werden zum Beispiel Medikamente, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen bezahlt, aber auch viele Gehälter und Bürogebäude.
Frage
Das Zähneputzen ist wichtig für die Gesundheit und darum am Schabbat erlaubt.
Frage
Nein, Muslime und Musliminnen, die ihren Glauben ernst nehmen, würden so etwas niemals tun.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.