Propheten der Christen

Frage
Die Propheten haben zu unterschiedlichen Zeiten und auch an unterschiedlichen Orten gelebt. Deshalb haben sie nicht in einer einzigen Sprache gesprochen und gepredigt, sondern mehrere verschiedene Sprachen gesprochen.
Lexikon
Für jüdische und christliche Gläubige war Jeremia ein Prophet.
Frage
Jesus ist für Christinnen und Christen kein Prophet, auch kein „besonderer“. Er ist der Sohn Gottes.
Frage
Christinnen und Christen glauben, dass eigentlich jeder Mensch Prophet sein könnte.
Frage
Man vermutet, dass Jesaja in Jerusalem geboren wurde und dort dem herrschenden Adelsstand angehörte.
Frage
Hallo lalola. Christinnen und Christen glauben, dass Muhammad gelebt und den Islam in die Welt getragen hat. Sie glauben aber nicht, dass er der letzte von Gott gesandte Prophet ist.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.