Sohn
Lexikon
Mit dem Fest Trinitatis feiern Christen am Sonntag nach Pfingsten die Dreieinigkeit Gottes. Er ist für sie gleichzeitig Vater, Sohn und heiliger Geist.
Lexikon
Der Heilige Geist ist für Christinnen und Christen der Teil Gottes, der immer in ihnen ist.
Lexikon
Für Christen ist Gott gleichzeitig der Vater im Himmel, der Sohn in der Gestalt von Jesus Christus und der Heilige Geist, der immer bei ihnen ist.
Lexikon
Christen glauben, dass Gott die Erde, die Menschen, die Tiere und Pflanzen und das ganze Universum erschaffen hat. Für Christen ist Gott "Vater, Sohn und Heiliger Geist" zugleich.
Lexikon
Benjamin war der jüngste Sohn von Jakob und Rachel. Seine Mutter Rachel starb bei seiner Geburt. Somit wuchsen Benjamin und sein älterer Bruder Josef nach jüdischer Tradition bei Bilha, Rachels Magd, auf.
Frage
Hallo Konrad, sie fühlen sich über Ismael mit Abraham verbunden.
Frage
Abraham hatte insgesamt 8 Söhne. Neben Isaak und Ismael waren das Simran, Jokschan, Medan, Midian, Jischbak und Schuach.