Sohn

Lexikon
Mit dem Fest Trinitatis feiern Christinnen und Christen am Sonntag nach Pfingsten die Dreieinigkeit Gottes. Er ist für sie gleichzeitig Vater, Sohn und heiliger Geist.
Lexikon
Der Heilige Geist ist für Christinnen und Christen der Teil Gottes, der immer in ihnen ist.
Lexikon
Für Christinnen und Christen ist Gott gleichzeitig der Vater im Himmel, der Sohn in der Gestalt von Jesus Christus und der Heilige Geist, der immer bei ihnen ist.
Lexikon
Christinnen und Christen glauben, dass Gott die Erde, die Menschen, die Tiere und Pflanzen und das ganze Universum erschaffen hat. Für sie ist Gott "Vater, Sohn und Heiliger Geist" zugleich.
Frage
Christinnen und Christen glauben an die Dreieinigkeit Gottes als Vater, als Sohn und als Heiliger Geist. Die Dreieinigkeit heißt auch noch Dreifaltigkeit oder auf Latein Trinität.
Lexikon
Benjamin war der jüngste Sohn von Jakob und Rachel. Seine Mutter Rachel starb bei seiner Geburt. Somit wuchsen Benjamin und sein älterer Bruder Josef nach jüdischer Tradition bei Bilha, Rachels Magd, auf.
Frage
"Ich taufe dich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes."
Frage
Hallo Flora. Es gibt an mehreren Stellen Texte, die von Jesus, dem Heiligen Geist und dem Vater erzählen. Der wichtigste ist der sogenannte Taufbefehl.
Frage
Abraham hatte insgesamt 8 Söhne. Neben Isaak und Ismael waren das Simran, Jokschan, Medan, Midian, Jischbak und Schuach.
Frage
Christinnen und Christen glauben an die Dreieinigkeit Gottes als Vater, als Sohn und als Heiliger Geist.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.