Weg deiner Post

Junge in blauem Shirt steckt Post in Metallbriefkasten mit @-Zeichen.
© Sigrun Bilges
- an religionen-entdecken.de
Person in gelbem Pullover sitzt an einem Holztisch am Laptop.
Christin Hume/Unsplash
Wenn ihr einen Kommentar oder eine Frage schreibt, wird diese erst später veröffentlicht.
22.05.2018 - 09:45

Das geschieht mit deiner Frage, deinem Kommentar oder deiner Meinung an religionen-entdecken.de:

1. Dein Beitrag erreicht die Redaktion per E-Mail oder über ein Kommentarfeld. Dort landet sie zunächst in einem versteckten Bereich der Website, der mit einem Passwort geschützt ist. Das kennen nur die Programmierer und die Redaktion. 

2. Die Redaktion liest deinen Beitrag. Wenn du dich an die Fairness-Regeln gehalten hast, berichtigt sie Rechtschreibfehler und veröffentlicht deine Meinung oder deinen Kommentar sofort. Hast du eine Frage gestellt, schreibt die Redaktion zuerst einen Antwortentwurf und leitet ihn an eine Expertin oder einen Experten im Team weiter.

3. Diese Expertin oder dieser Experte kennt sich mit der Religion besonders gut aus, zu der du eine Frage gestellt hast. Sie oder er prüfen die Antwort der Redaktion, korrigieren oder ergänzen sie vielleicht noch etwas und schicken sie an die Redaktion zurück. Besonders schwierige Fragen beantworten die Expertinnen und Experten oft auch selbst.

4. Erst jetzt veröffentlicht die Redaktion deine Frage zusammen mit der Antwort. Deine Frage findest du wieder unter "Antworten auf eure Fragen" und dort weiter unter Alle Fragen auf einen Blick. Dort kannst du sie anklicken und gelangst zur Antwort.

5. Die Redaktion löscht deine E-Mail und alle persönlichen Daten, die du vielleicht von dir verraten hast.