Wallfahrt

Lexikon
Jerusalem ist für Jüdinnen und Juden der heiligste Ort auf der Welt. Dorthin pilgern sie vor allem während der drei Wallfahrtsfeste.
Frage
Manche Menschen pilgern, um zu Gott oder sich selbst zu finden, und manche Menschen befinden sich auf einer Wallfahrt an einen Ort.
Frage
Jede Religion hat ihre eigenen Pilgerzeiten.
Filme
Warum Menschen eine Wallfahrt machen und wohin, erfährst du in diesem Film.
Frage
Nein, das Pilgern hat nicht an Bedeutung verloren. In den letzten Jahren pilgern sogar immer mehr Menschen. Allerdings wollen tatsächlich nicht mehr alle von ihnen vor allem Gott näher kommen.
Frage
Das Pilgern war für Jüdinnen und Juden nur ein echtes Gebot, als die Tempel noch standen. Heute "besuchen" die Gläubigen ihre heiligen Stätten eher.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.