Wichtige Bücher

Lexikon
Die Ährenlese ist eine Sammlung von Texten und Briefen von Baha'ullah. Sein Urenkel hat sie so zusammengestellt, dass sie einen Überblick über die Lehre der Bahai geben.
Lexikon
Fast jede Religion hat ein oder mehrere Bücher, die die Lehre des Glaubens enthalten. Oft wurde die Lehre von Propheten oder anderen weisen Menschen verbreitet.
Lexikon
Viele Religionen haben eines oder mehrere Bücher, die ihnen besonders wichtig sind.
Frage
Hallo Bella und Morris. Der Koran hat keine feste Seitenzahl. Sie hängt von der Größe der Schrift und vom Format des Buches ab.
Frage
Welche Überlieferung sind echt und welche sind Fake?
Frage
Die Bibel gehört zu den heiligen Büchern.
Frage
Mit der Torarolle zeigen Jüdinnen und Juden, dass ihnen die Tora mehr wert ist, als jede andere Schrift.
Frage
Die jüdische Bibel besteht aus 39 Büchern. Christinnen und Christen haben mit dem Zweiten Testament noch 27 weitere Bücher hinzu bekommen. Das sind zusammen sogar 66 Bücher.
Frage
Die Tora ist kein Geschichtsbuch, in dem Wissenschaftler alle Ereignisse aus einer bestimmten Zeit zusammengetragen haben. Die Berichte und Erzählungen der Tora fassen nach Überzeugung der Jüdinnen und Juden jedoch alle wichtigen Ereignisse zusammen, die Gott und die Menschen zusammenführen.
Frage
Hallo Maria. Die Lutherbibel von 1534 liegt seit Jahrhunderten in der Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek in Weimar.
Frage
Hadithe bestehen aus zwei Teilen, dem Isnad und dem Matn. Der Isnad beschreibt die Personen, die die Hadithe aufgeschrieben haben. Der Matn enthält die Berichte selbst.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.