Sesamkringel

mehrere Sesamkringel auf einem Tisch
syuyusyuyus/Pixabay
Sesamkringel schmecken lecker mit Schafskäse aber auch mit Nutella.
02.09.2021 - 16:51

So wird’s gemacht:

  1. Gib das  Mehl in eine Schüssel und drücke in die Mitte eine Vertiefung. In die Mulde zerbröckelst du die Hefe und vermengst sie dort mit dem lauwarmen Wasser.
  2. Füge die Butter und das Salz hinzufügen und verknete alles zu einem glatten Teig. Decke den Teig mit einem Geschirrhandtuch zu und lass ihn 60 Minuten an einem warmen Ort ruhen.
  3. Nach 55 Minuten kannst du den Backofen auf 180 °C vorheizen und das Backblech mit Backpapier auslegen oder es mit Butter einpinseln.
  4. Wenn der Teig nach 60 Minuten gut aufgegangen ist, teile ihn in acht 8 Portionen. Die Teigklumpen rollst du zu dicken Schlangen. Daraus formst du Kringel, tauchst sie kurz in Wasser und legst sie auf das Backblech.
  5. Nun verquirle noch das Ei, bepinsele damit die Kringel und bestreue sie mit Sesam. Nach 10 Minuten schiebst du das Blech in den Ofen – und holst es nach 20–30 Minuten wieder raus.


Lasse die Kringel abkühlen und dann: Guten Appetit!

 

 

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen