Muss ich in die Kirche gehen und beten, oder kann ich auch einfach so an Gott glauben?

11.05.2021 - 16:58
Die Gedanken sind frei -  und damit auch der Glaube. Daher kannst jeder Mensch natürlich an Gott glauben, ohne in die Kirche zu gehen. Doch wer wirklich an Gott glaubt, will fast immer auch mit ihm sprechen. Das geschieht am Besten beim Beten.

Viele Gläubige haben außerdem den Wunsch, sich mit anderen Menschen über ihre Religion auszutauschen und gemeinsam zu feiern oder die verschiedenen Bräuche miteinander zu erleben. Dazu suchen viele Christen die Gemeinschaft in der Kirchengemeinde. Das ist aber nicht Pflicht. 

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen