Verehren nur die Tibeter den Dalai Lama als Buddha?

Jila
20.12.2014 - 14:43

Hallo Jila. Sehr viele Buddhistinnen und Buddhisten auf der ganzen Welt verehren den Dalai Lama als Buddha. Sogar viele Menschen, die gar keine Buddhistinnen oder Buddhisten sind, finden viele seiner Gedanken über das Zusammenleben der Menschen gut und richtig. Aber nur für die Menschen in Tibet und im Exil ist der Dalai Lama auch ein politisches Oberhaupt.

Exil bedeutet Verbannung. Menschen, die im Exil leben, leben in der Fremde. Exil-Tibeterinnen und -Tibeter sind Menschen, die in Tibet geboren sind, dort verfolgt oder verbannt wurden und darum das Land verlassen mussten. Die meisten von ihnen leben heute in Indien.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.