Wem hat sich Jesus besonders zugewendet?

Patryk
18.01.2021 - 15:10

Hallo Patryk,

Jesus Christus hat sich besonders für die Schwachen, Ausgestoßenen, Armen und Kranke eingesetzt.

Einmal wollten zum Beispiel Eltern ihre Kinder zu ihm bringen. Die anderen Erwachsenen wollten das verhindern, weil sie der Meinung waren, dass Jesus keine Zeit für Kinder hat. Er hat wichtigeres zu tun. Aber Jesus hat gesagt, dass die Kinder zu ihm kommen sollen. Für sie hat er natürlich Zeit

Außerdem hat sich Jesus vielen Menschen zugewendet, auf die andere herabgeblickt haben. Ihn hat es nicht interessiert, dass diese Leute von der Gesellschaft ausgestoßen waren. Zum Beispiel wendete sich Jesus auch Frauen zu, die als Prostituierte arbeiteten, oder Männern, die Zöllner waren und andere betrogen hatten. Ihm ging es darum, dass Menschen zum Glauben und zu Gott finden.