Ein Kreuz vor blauem Himmel

Wem hat sich Jesus besonders zugewendet?

Jesus hat sich besonders für die Schwachen, Ausgestoßenen, Armen und Kranke eingesetzt.

Einmal wollten zum Beispiel Kinder zu ihm gehen, ihn sehen und in sprechen. Die Erwachsenen wollten das verhindern, weil sie der Meinung waren, dass Jesus keine Zeit für Kinder hat. Er hat wichtigeres zu tun. Aber Jesus hat gesagt, dass die Kinder zu ihm kommen sollen. Für sie hat er natürlich Zeit. Du kannst den Bibeltext auf der Website bibleserver.com nachlesen.

Außerdem hat sich Jesus vielen Menschen zugewendet, auf die andere herabgeblickt haben. Ihn hat es nicht interessiert, dass diese Leute von der Gesellschaft ausgestoßen waren. Zum Beispiel wendete sich Jesus auch Frauen zu, die als Prostituierte arbeiteten, oder Männern, die Zöllner waren und andere betrogen hatten. Ihm ging es darum, dass Menschen zum Glauben und zu Gott finden.
Wem hat sich Jesus besonders zugewendet?
Christentum

Frage: Patryk  // Antwort: Lena Ohm

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen