Wie heißt die älteste Religion?

Anonym
18.07.2022 - 14:06

Hallo. Schon immer haben Menschen versucht Dinge, die sie sich nicht erklären konnten, irgendwie zu verstehen.

Die ersten Menschen haben in Höhlen Bilder gemalt und ihre verstorbenen Angehörigen nicht einfach liegen gelassen, sondern in einem Grab beerdigt. Irgendwann zu dieser Zeit sind auch die ersten Naturreligionen entstanden. Welche Religion die allererste war oder woran die Menschen damals geglaubt haben, können wir heute nicht mehr wissen, weil sie es nicht aufgeschrieben haben.

Zu den ältesten Religionen, an die Menschen heute noch glauben, gehört der Hinduismus. Die Anfänge liegen schon mehr als 3500 Jahren zurück. Ähnlich alt ist auch das Judentum. Es gibt aber auch Religionen, an die heute nicht mehr geglaubt wird. Dazu gehören die griechischen Götter, wie Zeus und Hera, aber auch die ägyptischen Pharaonen haben an Götter geglaubt, an die heute kein Mensch mehr glaubt.