Verbreitung der Religionen
Lexikon
In mehr als 100 Ländern der Erde leben insgesamt fast 1,6 Milliarden muslimische Gläubige. Nur das Christentum hat weltweit noch mehr Anhänger.
Lexikon
In rund 100 Ländern der Erde leben insgesamt knapp zwei Milliarden Christinnen und Christen.
Lexikon
Auf der ganzen Welt leben rund 13 Millionen Jüdinnen und Juden. Nur in Israel leben mehr jüdische Gläubige als Angehörige anderer Religionen.
Frage
Die älteste Religion der Welt ist so alt, dass sie kein Mensch kennt
Frage
Auf der ganzen Welt gibt es weniger als zehn große Weltreligionen, aber mehrere tausend Glaubensgemeinschaften, die sich selbst als Religion bezeichnen.
Frage
Niemand hat alle Kirchen auf der Welt gezählt.
Frage
Hallo Nina, insgesamt gehören auf der Welt rund 350 Millionen Menschen dem Buddhismus an. Vermutlich sind ungefähr die Hälfte von ihnen Frauen. Dann wären es also rund 175 Millionen Buddhistinnen weltweit