Verbreitung der Religionen

Lexikon
In mehr als 100 Ländern der Erde leben insgesamt fast 1,6 Milliarden muslimische Gläubige. Nur das Christentum hat weltweit noch mehr Anhänger.
Lexikon
In rund 100 Ländern der Erde leben insgesamt knapp zwei Milliarden Christinnen und Christen.
Lexikon
Auf der ganzen Welt leben rund 13 Millionen Jüdinnen und Juden. Nur in Israel leben mehr jüdische Gläubige als Angehörige anderer Religionen.
Frage
Die älteste Religion der Welt ist so alt, dass sie kein Mensch kennt
Frage
Auf der ganzen Welt gibt es weniger als zehn große Weltreligionen, aber mehrere tausend Glaubensgemeinschaften, die sich selbst als Religion bezeichnen.
Frage
Niemand hat alle Kirchen auf der Welt gezählt.
Frage
Christinnen und Christen sprechen die Sprache des Landes, in dem sie aufgewachsen sind oder leben. An wichtigen Feiertagen halten Pfarrer in großen katholischen Kirchen die Messe manchmal auch auf Latein.
Frage
Hallo Nina, insgesamt gehören auf der Welt rund 350 Millionen Menschen dem Buddhismus an. Vermutlich sind ungefähr die Hälfte von ihnen Frauen. Dann wären es also rund 175 Millionen Buddhistinnen weltweit
Lexikon
Als Christianisierung bezeichnet man die Verbreitung des christlichen Glaubens.
Frage
„Weltreligion“ ist nur ein Überbegriff. Er erklärt, dass ein Glaube auf der ganzen Welt verbreitet ist.
Frage
Es gibt weniger Musliminnen und Muslime auf der Welt als andere Menschen, die an Gott glauben.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.