Geschichte

Lexikon
Vor ungefähr 3.500 Jahren erzählte ein Mann den Menschen zum ersten Mal davon, dass es nur einen einzigen Gott gibt. Er hieß Abraham und ist der gemeinsame Urvater vieler Religionen.
Lexikon
Der Sikhismus ist die Religion der Sikhs. Sie ist vor weniger als 500 Jahren in Punjab in Nordindien entstanden. Ihr Gründer heißt Guru Nanak.
Lexikon
Jede Religion ist zu ihrer eigenen Zeit entstanden und hat ihre eigene Geschichte. Dabei haben sich viele Glaubensgemeinschaften aus anderen Religionen entwickelt.
Lexikon
Ein Midrasch ist die Erklärung religiöser Texte im Judentum. Das Wort kommt von „Darasch“. Das ist Hebräisch und bedeutet „suchen“ oder „fragen“.
Lexikon
Der Prophet Muhammad brachte den Islam zu den Menschen. Laut Überlieferung erhielt er die Botschaft von Allah vom Erzengel Gabriel.
Lexikon
Das Christentum hat sich aus dem Judentum entwickelt. Es ist nach Jesus Christus benannt. Er ist für Christinnen und Christen der Messias.
Frage
Der Ur-Cem ist eine mythologische Geschichte, die auch Ur-Cem-Mythos genannt wird.
Frage
Das Christentum entstand vor etwa 2000 Jahren. Nach dem Tod und der Auferstehung von Jesus Christus verbreiteten seine Anhänger seine Botschaft.
Frage
Die wichtigsten Persönlichkeiten im Alevitentum sind ?ah-? Merdan Ali, der heilige Ali und heilige Huseyin, H?z?r, Hünkar Bekta?-i, Sultan Abdal und ?ah Ismail.
Frage
Hallo Jaibeehuso. Agnostische Überlegungen und Ideen sind schon hunderte von Jahren alt. Den Begriff "Agnostizismus" gibt es aber erst seit 1869.
Frage
Die älteste Religion der Welt ist so alt, dass sie kein Mensch kennt
Frage
Den Islam gibt es seit 1400 Sonnenjahren und 1443 Mondjahren.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.