Wie heißen die vier Fragen, die das kleinste Kind dem Ältesten immer stellt?

Smile
22.01.2014 - 14:19

Hallo Smile. Diese Fragen singt das Kind am Sederabend auf Hebräisch dem Tischältesten vor:

  1. Wodurch wird diese Nacht von allen übrigen Nächten unterschieden? In jeder anderen Nacht brauchen wir nicht einzutunken, nicht einmal ein Mal – diese Nacht zwei Mal?
  2. In jeder anderen Nacht essen wir Gesäuertes und Ungesäuertes – diese Nacht nur Ungesäuertes?
  3. In jeder anderen Nacht essen wir allerlei Kräuter – diese Nacht nur Bitterkraut?
  4. In jeder anderen Nacht essen wir sitzend oder angelehnt – diese Nacht alle angelehnt?
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.