Das große Bibel-Vorlesebuch

Buchcover "Das große Bibel-Vorlesebuch" von Frieder Harz
Verlagsgruppe Random House GmbH
Das große Bibel-Vorlesebuch von Frieder Harz
Mit 35 Erzählungen durch das Kirchenjahr
01.08.2022 - 10:44

Heute möchte ich euch ein ganz wundervolles Bibel - Vorlesebuch vorstellen! Natürlich findet ihr darin viele spannende Geschichten und Abenteuer (insgesamt 35 Stück) und interessante Menschen aus der Bibel.

Aber eben nicht nur!

Es gibt ja unendlich viele Kinderbibeln - diese hier ist zum Vorlesen gemacht. Ob im Kindergarten, in der Schule oder zuhause, das Buch wird an einen Vorleser, eine Vorleserin übergeben, dann macht´s euch bequem und los geht´s!

Die Geschichten sind etwas länger als die anderer Kinderbibeln und sie schaffen es, die oft schwierigen Texte für euch verständlich zu machen.

Für die Erwachsenen gibt es kurze Infos zu jeder Geschichte und Ideen, worüber man miteinander sprechen kann. In wunderschönen bunten Seifenblasen findet ihr einzelne Worte, die verraten, worum es in dieser Erzählung geht.

Nach jeder Geschichte gibt es ein besonderes Bild zu bestaunen. Meist ist es von einem berühmten Maler gezeichnet. Darauf gibt es viel zu entdecken. Und da es im ganzen Buch so viele verschiedene Arten von Bildern gibt, ist es besonders spannend diese zu betrachten und die biblische Geschichte darin zu finden. Auch hier gibt es ganz viele Informationen und Gesprächsideen zum Bild.

Frieder Harz & Andrea Lienhart
ISBN: 978-3-579-07161-9
Penguin Random House Verlagsgruppe
34 Euro
Ab 5 Jahren

Mir gefällt, dass diese Bibel nach den Festen des Jahres sortiert ist. Sie begleitet uns auf dem Weg durch das Kirchenjahr. Besonders ist die Mischung zwischen Informationen über die Geschichte und die danach aufgeführten Gestaltungsideen. So kann ich nach der Geschichte gleich loslegen und mit den Kindern malen, basteln oder Bilder betrachten und natürlich miteinander über die Erzählung reden. Denn die wichtige Frage: "Was hat diese uralte Geschichte denn mit mir zu tun?", steht hier an erster Stelle.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen