Der erste Christ

Buchcover "Der erste Christ. Die Lebensgeschichte des Apostels Paulus" von Alois Prinz zu sehen ist eine Illustration eines Gesicht eines Mann mit Bart und langem bräunlichen Haar
suhrkamp insel taschenbuch
Die Lebensgeschichte des Apostels Paulus
11.05.2017 - 15:07

Paulus gilt als »Schöpfer der christlichen Theologie«, seine Lebensgeschichte ist zugleich lebendige Einführung in das Christentum. Im Mittelpunkt der Biographie steht jedoch der Mensch Paulus, der religiöser Visionär, Reisender und leidenschaftlicher Prediger war.
Alois Prinz rekonstruiert Paulus’ Leben und Wirken auf der Basis neuerer archäologischer und theologischer Erkenntnisse und zeichnet ein einfühlsames Bild von der Persönlichkeit des Apostels, der bei aller Tatkraft auch Schwäche und Selbstzweifel kannte.

Alois Prinz
suhrkamp insel taschenbuch
ISBN 978-3-407-74216-2
9,20 Euro

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen