Bethlehem
Lexikon
Das Christentum hat sich aus dem Judentum entwickelt. Es ist nach Jesus Christus benannt. Er ist für Christen der Messias.
Lexikon
Josef war der Mann von Maria, der Mutter Gottes. Er stammte aus dem Hause Davids.
Lexikon
Die Weihnachtsgeschichte steht in der Bibel. Sie erzählt, unter welchen Umständen Jesus vor mehr als 2000 Jahren geboren wurde.
Lexikon
Katholische Christen feiern am 6. Januar mit einem Gottesdienst den Besuch der Heiligen drei Könige beim Jesuskind. In der Bibel wird erzählt, dass einige kluge Männer kurz nach Jesu Geburt in den Stall nach Bethlehem kamen.
Lexikon
In Bethlehem ist Jesus geboren. So steht es in der Bibel.
Lexikon
Benjamin war der jüngste Sohn von Jakob und Rachel. Seine Mutter Rachel starb bei seiner Geburt. Somit wuchsen Benjamin und sein älterer Bruder Josef nach jüdischer Tradition bei Bilha, Rachels Magd, auf.
Frage
Nicht viele wussten, dass das Jesuskind geboren wurde.
Frage
Der Geburtsort von Jesus ist Christen heilig.
Frage
Die Geburt von Jesus wird im Winter gefeiert, wenn die Sonne früh untergeht und der Geburtstag den Christen Hoffnung macht.
Frage
König David hat in Israel gelebt. Er war der zweite König Israels und lebte um 1.000 vor Christus.
Frage
Hallo Dilay, katholische Christen nennen einen Menschen "heilig", wenn er in besonderer Weise für Jesus gelebt hat. Das gilt auch für die drei Könige.