Männer und Frauen
Lexikon
Die Rolle der Frau im Christentum hat sich im Laufe der Jahrhunderte stark verändert. Bis heute haben Frauen auch in den einzelnen Glaubensrichtungen unterschiedliche Rechte und Pflichten. 
Lexikon
Die Gleichberechtigung von Frau und Mann gehört schon seit 150 Jahren zu den wichtigsten Zielen der Bahai-Religion.
Lexikon
In den heiligen Schriften der Religionen sind die Rollen von Frau und Mann oft genau beschrieben.
Lexikon
Eine Frauenempore ist ein erhöter Bereich oder Balkon in orthodoxen Synagogen und christlichen Klöstern.
Frage
Hallo Nina, insgesamt gehören auf der Welt rund 350 Millionen Menschen dem Buddhismus an. Vermutlich sind ungefähr die Hälfte von ihnen Frauen. Dann wären es also rund 175 Millionen Buddhistinnen weltweit
Frage
Hallo Mo, Frauen haben im Buddhismus in der Regel dieselben Pflichten wie Männer. Es gibt allerdings auch Unterschiede in verschiedenen Schulrichtungen und Ländern, die dann aber oft mit der Kultur und nichts mit der Religion zu tun haben.