Prophetenbücher
Lexikon
Propheten verkünden eine Botschaft, die sie nach eigenen Aussagen von Gott erhalten haben. Manchmal führen diese Botschaften zur Gründung einer neuen Religion.
Lexikon
Jesaja ist für jüdische und christliche Gläubige ein wichtiger Prophet. Von ihm stammt das längste Buch der Propheten in der Bibel.
Frage
Jesaja hatte eine Vision von Gott auf seinem Thron und er hörte ihn fragen, wen er senden solle. Jesaja nahm die Berufung an.
Frage
Hallo Jojo, Jesaja lebte mehr als 700 Jahre vor Christi Geburt. Die genauen Tage kennt heute niemand mehr.
Frage
Die Bibel gehört zu den heiligen Büchern
Frage
Hallo Nicki, das Erste Testament ist unterteilt in: Geschichtsbücher, Lehrbücher und Psalmen, Prophetenbücher. Das Zweite Testament ist unterteilt in: Geschichtsbücher, Briefe, Prophetisches Buch.