Satan

Lexikon
Der Teufel versucht, Gottes Werk und seine guten Pläne für die Menschen zu durchkreuzen und zu verhindern, dass sie funktionieren.
Lexikon
Anhängende vieler Religionen sagen, die Hölle ist ein Zustand der Seele und dort, wo Gottes Liebe nicht ist. 
Lexikon
<br />
Lexikon
Jüdinnen und Juden glauben an Satan den „Hinderer“. Er ist für sie kein böses Wesen, sondern ein Engel, der im Auftrag Gottes handelt.
Lexikon
Für Jüdinnen und Juden sind Engel unsterbliche Wesen, die Gottes Botschaft weitergeben.
Lexikon
Der Teufel trägt in jeder Religion einen anderen Namen und eine andere Gestalt. Überall stellt er die Menschen auf die Probe.
Frage
Hallo Jenny. Wenn du mit „an Satan glauben“ meinst, „Glauben, dass es einen Satan gibt“, ist das nicht problematisch. Wenn du dich aber „Satanistin“ nennst, bedeutet das, dass du dich von Gott abwendest. Genau das bedeutet Sünde.
Frage
Der Teufel ist im Christentum derjenige, der versucht, die Menschen dazu zu bringen zu tun, was Gott nicht will.
Frage
Hallo Bernhard. Wer oder was genau Satan ist, das kann niemand sagen. Manche nennen ihn Satan, manche Teufel, andere Luzifer oder nochmal anders.
Frage
Hallo Karo. Niemand weiß, wie der Teufel aussieht. Aber Menschen haben sich Gedanken darüber gemacht und manche haben auch ihre Vorstellungen vom Teufel gemalt.
Filme
Eine Energie, die Lust an der Zerstörung hat und das Leben verachtet, ist das Böse. Es trennt uns vom Guten und von Gott. 
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.