Schöpfung im Judentum

Lexikon
Die meisten Jüdinnen und Juden begrüßen die Gentechnik als medizinischen Fortschritt.
Lexikon
Juden und Christen glauben, dass ihr einziger Gott den Himmel, die Erde, alle Lebewesen und alle Dinge erschaffen hat.
Lexikon
Genesis heißt die Schöpfungsgeschichte in der Bibel der jüdischen und christlichen Gläubigen.
Frage
Die göttliche Schöpfung und ihre Wertschätzung ist im Judentum zentral und sehr wichtig. Eine spezielle Erörterung der Rolle von Hunden gibt es in der Tora aber nicht.
Frage
Nachdem Gott Adam und Eva geschaffen hatte, zeugten die beiden mehrere Kinder. Und für jeden Sohn wurde laut jüdischer Überlieferung auch immer eine Tochter geboren.
Frage
Nach der ersten Schöpfungserzählung der Bibel schuf Gott den Menschen am Ende der Schöpfung, nach der zweiten Erzählung gleich zu Beginn.
Frage
In nur sieben Tagen ist die Welt natürlich nicht entstanden. Die Heiligen Schriften malen hier nur ein Bild von der Schöpfung.
Frage
Nach einigen Angaben in der Bibel hat Gott die Welt im Jahr 3761 vor Christi Geburt erschaffen. Das war vor über 5700 Jahren.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.