Woher kam Kains Frau, wenn es nur vier Menschen gab?

Anonym
08.12.2021 - 15:48

Nachdem Gott Adam und Eva geschaffen hatte, zeugten die beiden mehrere Kinder. Für jeden Sohn wurde laut jüdischer Überlieferung auch immer eine Tochter geboren. So steht es im ersten Buch der jüdischen und christlichen Bibel. Namentlich bekannt sind die Brüder Kain, Abel und Set. Bei Sets Geburt sei Adam 130 Jahre alt gewesen und danach habe er noch 800 Jahre gelebt und weitere Söhne und Töchter gezeugt. Das heißt, dass es Frauen gab, die in der Tora aber nicht extra erwähnt werden.

So geht es immer weiter: Es werden immer die Väter und Söhne erwähnt, aber nicht die Frauen. Das heißt, es gab von Adam und Eva geborene Frauen und später eben dann weitere Generationen. Das Inzest-Verbot gab es tausend Jahre lang bis zu Noah nicht. Dementsprechend war es auch noch möglich, dass man untereinander geheiratet hat.