Vorbild

Lexikon
Hadithe beschreiben, was Muhammad in verschiedenen Situationen seines Lebens gesagt und getan hat.
Lexikon
Das wichtigste Buch der Musliminnen und Muslime ist der Koran mit den Botschaften und Mitteilungen von Allah an die Menschen.
Lexikon
Die wichtigsten Aussagen und die Lebensweise von Mohammed nennt man Sunna. Sie dient vielen Musliminnen und Muslimen als Vorbild. 
Frage
Abraham war für Juden, Christen, Muslime, Bahai und Aleviten der erste Mensch, der an den einen einzigen Gott glaubte, ihm absolut vertraute und sogar einen Bund mit Gott schließen durfte.
Lexikon
Legenden sind ursprünglich Erzählungen über das Leben von Heiligen. Sie dienten als Vorbild für ein frommes Leben.
Frage
Du findest diese Empfehlung nicht im Koran, aber in den Hadithen.
Frage
Hallo Jannik. Manche Menschen bewundern seinen starken Glauben, andere seine Bescheidenheit und seine Nähe zu den Menschen. Viele finden auch sein Leben ohne Prunk und seinen Einsatz für die Armen vorbildhaft.
Frage
Der Prophet Muhammad soll die Kaaba einst sieben Mal umrundet haben. Er ist ein großes Vorbild für Gläubige und viele von ihnen bemühen sich, viele Dinge ebenso zu tun wie er.
Frage
Auch in der evangelischen Kirche gelten Heilige als Vorbild. So hielt es auch schon Martin Luther für nützlich, den Heiligen zu gedenken.
Frage
Für Jüdinnen und Juden ist Königin Esther ein Vorbild für Überlebenswillen in großer Not.
Frage
Hallo Katha. Das stimmt. Wenn Christinnen und Christen ihre Heiligen feiern, dann ist das natürlich eine Erinnerung an etwas sehr Schönes.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.