Opfergaben
Lexikon
Viele Menschen in China beten für ihre Ahnen und bringen ihnen Opfergaben. Davon erhoffen sie sich Hilfe und Schutz von den Seelen der Verstorbenen.
Lexikon
Ein Mandir ist das Gotteshaus der Hindus und das Zentrum ihres Glaubens. Es verbindet sie mit ihrem Gott. Übersetzt heißt Mandir Tempel oder Gebetshaus.
Lexikon
Viele Hindus laden ihren Gott oder ihre Göttin zu ihrem eigenen Wohl zu sich nach Hause ein.
Lexikon
Die Omerzeit erinnert zwischen Pessach und Schawuot 49 Tage lang an einen Krieg zwischen Römern und Juden. Er fand vor 2000 Jahren in Judäa statt.
Lexikon
Bis vor knapp zweitausend Jahren gab es im Judentum Tieropfer. Nach der Zerstörung des Zweiten Tempels wurden sie durch Gebete ersetzt.
Frage
Hallo Lilo, nein, ein spezielles Opferfest wie im Islam gibt es im Judentum nicht.