Ein Kreuz vor blauem Himmel

Warum gibt es diese Website?

Die Website religionen-entdecken.de gibt es, weil Kinder wie ihr im Jahr 2007 auf einer anderen Internetseite immer mehr über Religionen wissen wollten. Dort und auch auf allen anderen Kinderseiten gab es aber niemanden, der alle eure Fragen zu so vielen Glaubensgemeinschaften gleichzeitig beantworten konnte. Aus dieser Not heraus ist die Idee zu religionen-entdecken.de entstanden. 

Denn mit euren Fragen hattet ihr Recht: Nur wenn wir alle etwas über den Glauben unserer Mitmenschen wissen, verstehen wir, warum sie andere Feste feiern, warum sie anders beten, anders essen oder viele andere Dinge im Leben anders tun als wir selbst es gewohnt sind. Und nur dann können wir uns gegenseitig mit dem nötigen Respekt begegnen und gut zusammen leben. Darum ist die Idee entstanden, auf einer eigenen Website eure Fragen zu den Religionen zu beantworten. Dabei helfen hier jetzt viele Experten in ihrer Freizeit mit. Jeder von ihnen weiß viel über eine bestimmte Religion oder Glaubensrichtung einer Religion. Alle bemühen sich, euch möglichst gut zu informieren. Unter dem Button Über uns kannst du sie und alle anderen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von religionen-entdecken.de etwas kennen lernen. 

Bis das Konzept für religionen-entddecken.de entwickelt, ein Team gefunden, genug Geld für den Start aufgetrieben und die Website programmiert, gestaltet und mit ersten Texten, Bildern und Videos gefüllt war, vergingen einige Jahre. Im Sommer 2013 konntet ihr religionen-entdecken.de endlich zum ersten Mal besuchen.

Warum gibt es diese Website?
Religionen entdecken
Frage: Alf  //  Antwort: Jane Baer-Krause

Kommentare

Woher weiß man, wie es im Paradies/Nirwana ist wenn keiner darüber berichten konnte? - Nina

Das Nirwana ist kein Ort, den man betritt und wieder verlässt. Es ist ein Zustand der Erleuchtung, über den auch durchaus gesprochen werden kann. Das hat der Buddha auch getan. - Ulrich

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Symbol des Christentums
Symbol des Judentums
Symbol des Islam
Symbol des Hinduismus
Symbol des Buddhismus
Symbol der Bahai
Symbol für mehrere Religionen
Symbol von Religionen entdecken
Symbol für ein nicht-religiöses Thema
Seiten-Zusatzinfo
Lesemodus
Zusatzinfo schließen
Zusatzinfo schließen