Wo machten die Heiligen Drei Könige Station?

Dewersen
21.01.2021 - 09:08

In der Bibel wird lediglich berichtet, dass weise Männer aus dem Osten kamen. Sie machten in Jerusalem Station, weil sie den neugeborenen König der Juden in der Hauptstadt suchten. Der Stern führte sie aber schließlich nach Bethlehem, wo Jesus geboren war. Wichtig zu wissen: In der Bibel steht nichts von Königen und auch nicht, dass es drei waren. All das ist später in die christliche Tradition eingeflossen. Du kannst die Geschichte hier in der Online-Bibel nachlesen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.