Wie ist die Zamzam Quelle in Mekka entstanden?

Zeyneb
05.07.2022 - 09:23

Hallo Zeyneb. Hagar war eine Frau von Abraham und wurde mit ihrem Baby Ismail in der Wüste ausgesetzt. Das Kind war durstig, aber Hager hatte nichts zum Trinken. Während sie verzweifelt in den naheliegenden Hügeln hin und her lief, um Wasser für ihr Kind zu finden, schrie und stampfte das Baby vor Durst auf den Boden. Gott hatte Erbarmen mit der verzweifelten Mutter Hagar und dem durstigen Baby Ismail und ließ dort, wo das Baby auf den Boden stampfte, eine Wasserquelle entspringen. Diese Wasserquelle heißt Zamzam.

Nein
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.