Mahatma Gandhi wurde von einen radikalen Hindu erschossen. Was waren die Absichten des Mörders von Gandhi und wieso hat er das gemacht, gab es einen religiösen Hintergrund?

Skiller, Radosstina und Elli
09.12.2020 - 16:16

Hallo ihr Drei. Mahatma Gandhi hat sich schon damals bemüht, den interreligiösen Dialog voran zu bringen, also die verschiedenen Religionen miteinander ins Gespräch zu bringen. Vor allem Musliminnen und Muslime wurden in Indien damals oft verfolgt. Auch für ihre Rechte setzte sich Gandhi ein. Dafür beschimpften ihn fanatische Hindus als Verräter. Einer von ihnen hat Gandhi vermutlich aus Hass gegen muslimische Gläubige schließlich erschossen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.