Warum hat man keinen Paten, wenn man nicht getauft ist?

Milena
21.12.2013 - 11:12

Hallo Milena. Ein Taufpate verspricht bei der Taufe vor Gott, dass er ein Kind begleitet und ihm das Christentum näher bringt. Aber auch ohne Taufe kann sich ein Mensch für ein Kind einsetzen und ihm seine Religion erklären. Es gibt aber auch andere Patenschaften. Zum Beispiel übernehmen Politikerinnen und Politiker oder andere Prominente oft Patenschaften für Projekte, die Menschen in unterschiedlichen Bereichen helfen. Sie setzen sich dann mit ihrem bekannten Namen dafür ein, dass ein Projekt bekannt wird und Unterstützung findet.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.