Gibt es im Hinduismus einen Tag in der Woche an dem gebetet wird?

Emine
14.11.2022 - 19:28

Hallo Emine. Hindus beginnen jeden Tag mit einem Gebet, aber Gebete am Freitag haben eine besondere Bedeutung.

Auch an Festtagen und Zeremonien wird besonders gerne gebetet. Die Zeremonien und Festtage finden auch abhängig von Mond- und Sonnenphasen statt, also zum Beispiel wenn es einen Vollmond oder einen Neumond gibt oder abhängig davon, wo sich die Sonnen gerade befindet. Durch die Kräfte der Gestirne wirken die Energien an diesen Tagen sehr positive auf Menschen.

Weil es verschiedene Götter im Hinduismus gibt, hängt das Gebet auch manchmal davon ab, an welchen Gott sich die gläubigen Hindus sich richten.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.