Wie geht der Buddhismus mit Massentierhaltung um?

XD
Text von

Hallo, XD. Viele Buddhistinnen und Buddhisten finden Massentierhaltung nicht gut. Denn der Buddhismus lehrt sie, freundlich zu allen Lebewesen zu sein und ihnen kein Leid zuzufügen. Viele essen deshalb kein Fleisch, andere schon – aber auch sie achten darauf, die Tiere respektvoll zu behandeln.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHT'S". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.