Wie viel Zakat muss ein Muslim zahlen, wenn er 80.000,00 Euro hat?

Rose
02.11.2021 - 12:49

Wenn der Muslim das Geld übrig hatte, hätte er am 10.10.2021 einen Jahresbetrag von 1.904,84 Euro Zakat abgeben müssen. Wenn das Geld sein gesamter Besitz war, hätte er davon neben dem Nisab auch den Betrag abziehen dürfen, den er für Miete, und den Kauf von Essen, Kleidung und anderen lebensnotwendigen Dingen brauchte. Nur vom Rest hätte er 2,5 Prozent als Zakat abgegeben. Unten in der Frage "Wieviel Zakat müssen Muslime zahlen?" findest du zwei Rechenbeispiele. 

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.