Im Hinduismus sind Kühe heilig. Darf man ihre Milch trinken?

Anonym
07.02.2022 - 08:00

Hallo. Den Hindus sind nicht die Kühe selbst heilig, sondern die Götter, die in den Kühen verborgen sein können. Weil niemand weiß, wann ein Gott in eine Kuh oder ein anderes Tier geschlüpft ist, sind den Hindus alle Kühe, aber auch alle anderen Tiere heilig.

Auch wenn für Hindus die Kühe selbst nicht heilig sind, müssen sie respektvoll behandelt werden, denn sie schenken dem Menschen die "fünf heiligen Gaben". Dazu gehört Milch, aus der Jogurt und Butterschmalz gemacht wird, aber auch Mist und Urin.

 

Nein
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.