Warum bekomme ich beim Inder so leckeres Rinder-Curry, wenn doch die Rinder heilige Tiere sind?

Rinder-Curry im indischen Restaurant
Taylor Kiser on Unsplash
Viele Hindus essen kein Rindfleisch, aber nicht alle Inderinnen und Inder sind Hindus und essen daher auch mal ein leckeres Rinder-Curry.
Franky
14.12.2016 - 14:32

Hallo Franky. Viele Hindus essen tatsächlich kein Rindfleisch, andere aber schon. Außerdem ist nicht jede Inderin oder jeder Inder ein Hindu. Und so entscheidet auch jedes Restaurant mit indischer Küche, was es seinen Gästen anbietet. Das gilt für indische Restaurants in der ganzen Welt, auch in Indien.

Nein
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.