Halten Hindus Kühe auch als Haustiere?

Kuhboy1000
15.09.2016 - 23:24

Hallo Kuhboy1000. Obwohl Kühe im Hinduismus heilig sind, halten auch viele Hindus Rinder in der Landwirtschaft. Dort leben die Kühe frei auf der Straße, auf einem Hof im Stall oder auf einer eingezäunten Weide. Das hängt ganz von der Umgebung und von der Einstellung ihres Besitzers ab. Nach der Ernte treiben viele Hindu-Landwirte ihre Kühe auch auf die Felder. Dort sollen sie mit ihren Kuhfladen den Boden düngen.

Auch Landwirte müssen aber jedes Lebewesen respektieren und immer dafür sorgen, dass kein Tier leidet. Das Quälen eines Lebewesens gilt im Hinduismus als Sünde.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.