Der vertauschte Buddha

Buchcover "Der vertauschte Buddha" von Monika Tworuschka zu sehen sind mehrere Buddha-Statuen
Calwer Verlag
Ein Kinderkrimi
10.09.2019 - 11:49

Daniel ist zusammen mit seinen Freunden mit dem Jungenchor unterwegs. Auf einer kleinen Tournee geben sie in Sri Lanka einige Konzerte. Kurz vor der Rückreise fällt Daniel siedend heiß ein: Er braucht ja dringend noch noch ein Mitbringsel für seinen Vater! Kurzerhand kauft er eine Buddha-Statue. Doch genau daran hat auch eine Schmugglerbande großes Interesse. Plötzlich kommt es zu einer Verfolgungsjagd und die Ereignisse überschlagen sich. Wer ist der europäisch aussehende Mann? Warum haben es die Schmuggler ausgerechnet auf diese Statue abgesehen? Welches Rätsel verbirgt sich dahinter?

Monika Tworuschka
Calwer Verlag
ISBN-13 9783766845092
8,95 Euro
Ab der 5. Klasse

Tipp:
"Der vertauschte Buddha" ist eine spannende Krimigeschichte, in der es nicht nur um die Machenschaften von Schmugglern geht. "Ganz nebenbei" erfährst du auch noch eine Menge über den Buddhismus.

Stichwörter

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.

Frag mich
Antworten suchen