Gewalt

Lexikon
Islamisten wollen häufig mit Gewalt, Anschlägen und Terror erzwingen, dass ihre Vorstellungen vom Zusammenleben in vielen Ländern gelten und darüber dann nicht mehr diskutiert werden darf.
Lexikon
Die Beschneidung von Frauen und Mädchen ist eine folgenreiche Verstümmelung von Körper und Seele und damit eine gefährliche Körperverletzung.
Frage
Angst, Schrecken und Terror verbreiten Menschen, nicht Religionen
Frage
Im Koran und in der Bibel gibt es einige Stellen, die man als Aufruf zur Gewalt gegen Andersgläubige verstehen kann. Diese Berichte beziehen sich aber auf ganz bestimmte Zusammenhänge.
Frage
Im Römischen Reich verhielten sich christliche Gläubige verdächtig, wenn sie sich nicht an den Handlungen zur Verehrung der römischen Götter beteiligten.
Frage
Es sind nie die Religionen, die Leid verbreiten und töten, sondern Menschen.
Frage
Hallo Antonius. An Unruhen und Kriegen sind immer Menschen Schuld, die sich nicht friedlich einigen konnten. Das betrifft leider auch Musliminnen und Muslime. Auch Mohammed musste an Kriegen teilnehmen und sich dort verteidigen.
Lexikon
Sei stark und hol dir Hilfe!
Frage
Keine Religion ist an der Zerstörung der Welt Schuld. Es sind immer Menschen, die Gewalt ausüben, weil sie sich nicht wohl fühlen.
Frage
Nein. Es gibt keinen guten Krieg, denn jeder Krieg bringt Angst, Gewalt und Zerstörung. Das gilt auch für "Heilige Kriege".
Frage
Genauso viele Musliminnen und Muslime wie Angehörige anderer Religionen lehnen jede Gewalt ab.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.