Leben nach dem Tod
Lexikon
Das Paradies ist für Christen ein wunderschöner Ort. Nach ihrem Glauben lebt Gott dort mit den Menschen und Tieren nach ihrem Tod in Harmonie zusammen.
Lexikon
Das Paradies ist für einige Religionen der ort des höchsten Glücks. Er erwartet sie nach dem Tod bei Gott.
Lexikon
Christen hoffen auf ein ewiges Leben bei Gott nach dem Tod.
Lexikon
Christen erklären in ihrem Glaubensbekenntnis: „Ich glaube an das ewige Leben.“ Damit meinen sie, dass sie nach dem Tod auf ein Leben bei Gott hoffen.
Lexikon
Christen glauben, dass Jesus nach dem Tod auferstanden ist. Das macht vielen Christen Mut und nimmt ihnen die Angst vor dem Tod.
Frage
Die Seelen der Verstorbenen sind im Jenseits, aber die Körper liegen im Grab auf der Erde
Frage
Gebete für das Seelenheil von Verstorbenen
Frage
Jüdinnen und Juden glauben nicht an eine Hölle, nur an Stationen nach dem Tod, in denen die Seele Reinigungsprozesse durchläuft und so selbstverständlich zu Gott aufsteigt.
Lexikon
Bahai glauben, dass das Paradies so unbeschreiblich herrlich ist, dass sich manche Menschen den Tod sogar möglichst schnell herbeiwünschen.
Frage
Hallo Lulu, an Ostern feiern Christen den Sieg über den Tod. Gott spricht den Menschen an Ostern seine unumstößliche Liebe zu, die sogar über den Tod hinaus geht.