Musik
Lexikon
Sarasvati ist die Hindu-Göttin der Sprache, der Musik und der Wissenschaften. Sie heißt auch „die Redegewandte“.
Lexikon
In jeder Kirche findest du ein Regal mit Gesangbüchern. Darin stehen Gebete und viele Kirchenlieder, die die Gemeinde im Gottesdienst zum Orgelspiel singt.
Lexikon
Im Jesidentum werden bei religiösen Festen und bei bestimmten Anlässen religiöse Texte vorgetragen. Diese Texte konnten über Jahrhunderte nur mündlich weitergeben werden.
Frage
Eine Organistin ist eine Musikerin, die die Orgel spielt. Das Instrument wird häufig in Gottesdiensten verwendet. 
Frage
Melodien und Musik waren schon immer wichtig im Judentum. Schon im jüdischen Tempel wurden viele Texte und Rituale mit Musik begleitet und wurden so zu Liedern.
Frage
Hallo Wolfgang Amadeus Mozart. Musik kann nicht an eine Religion glauben. Umgekehrt sagen allerdings manche Menschen, dass die Musik ihre Religion ist.