Referat
- musst du leider selbst schreiben
Aaron Burden/Unsplash
Informationen liefern wir euch gern - Referate schreiben müsst ihr selbst
19.02.2020 - 16:18

Bei uns kannst du kein Referat bestellen. Dafür gibt es einige Gründe:

  • wir hätten keine Zeit mehr, andere Fragen zu beantworten
  • du würdest nicht lernen, wie man ein Referat schreibt
  • in der Schule würdet ihr euch langweilen, wenn alle dasselbe Referat halten
  • und wir würden alle zusammen eine Menge Ärger bekommen. Denn wenn du ein Referat mit deinem Namen abgibst, das du gar nicht selbst erarbeitet hast, dann ist das eine Urkundenfälschung und damit Betrug.

Also versuche es lieber selbst einmal. So schwer ist es gar nicht. Eine gute Anleitung für den Aufbau eines Referates findest du zum Beispiel weiter unten bei rataufdraht.
 

Tipps für die Recherche auf religionen-entdecken.de

  • Sieh dir zuerst die Einführungsseite der Religion an, über die du etwas schreiben möchtest. Dort findest du eine kurze allgemeine Information und eine Einführung zum Ausdrucken. Außerdem führt dich eine Gliederung zu den einzelnen Themen der Religion, zum Beispiel Glauben, Heilige Orte oder Gebetshhäuser. Von dort aus kannst du immer mehr Einzelheiten erkunden. Lies dir nicht nur die Texte, sondern auch die Fragen und Antworten darunter durch. Die Einführungsseiten der Religionen erreichst du über die Startseite und auf den Lexikonseiten über das Symbol.
  • Bevor du uns schreibst, benutze das Suchfeld. Vielleicht hat deine Frage schon vor dir jemand gestellt. Dann findest du die Antwort sofort und musst nicht lange darauf warten.
Anleitung für ein Referat
Schritt für Schritt zum Referat