Teufel

Lexikon
Der Teufel versucht, Gottes Werk und seine guten Pläne für die Menschen zu durchkreuzen und zu verhindern, dass sie funktionieren.
Lexikon
Anhängende vieler Religionen sagen, die Hölle ist ein Zustand der Seele und dort, wo Gottes Liebe nicht ist. 
Lexikon
<br />
Lexikon
Mara ist ein Verführer und stiftet Unheil und Tod. Dabei helfen ihm nach buddhistischem Glauben seine drei Töchter.
Lexikon
Jüdinnen und Juden glauben an Satan den „Hinderer“. Er ist für sie kein böses Wesen, sondern ein Engel, der im Auftrag Gottes handelt.
Lexikon
Der Teufel trägt in jeder Religion einen anderen Namen und eine andere Gestalt. Überall stellt er die Menschen auf die Probe.
Frage
Hallo Jenny. Wenn du mit „an Satan glauben“ meinst, „Glauben, dass es einen Satan gibt“, ist das nicht problematisch. Wenn du dich aber „Satanistin“ nennst, bedeutet das, dass du dich von Gott abwendest. Genau das bedeutet Sünde.
Lexikon
Hindus glauben, dass böse Geister und Dämonen die Welt aus dem Gleichgewicht bringen wollen.
Lexikon
Viele Christinnen und Christen sagen, die Hölle ist dort, wo Gott nicht ist.
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.