Ist Jesus Gottes Sohn oder Gott selbst?

Anonym
26.04.2018 - 19:01

Hallo. Gott ist natürlich kein Mensch, der zusammen mit seiner Frau Söhne und Töchter hat. Dass Jesus Gottes Sohn ist, ist für Christinnen und Christen ein Bild. Es bedeutet, dass Gott aus Liebe selber zu den Menschen gekommen ist, um als Mensch bei ihnen zu sein. Aber der unendliche Gott war für Christinnen und Christen nicht nur in Jesus, sondern er ist das Geheimnis der ganzen Welt und immer überall.

Es ist so wie mit einem Spiegelbild: Da bist du der Mensch vor dem Spiegel und erkennst dich zugleich in dem Menschen im Spiegel. Und in einem Spiegelkabinett gibt es dich gleich unzählige Male überall. Ebenso ist Jesus für Christinnen und Christen Gott und steht Gott zugleich gegenüber. Und außerdem ist er überall.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.