Zu welcher Kaste der Hindus gehören Schweizer, Deutsche und Leute, die nicht an den Hinduismus glauben?

Lena
09.07.2022 - 15:11

Hallo Lena

das Wort "Kaste" ist aus dem Sanskrit übersetzt. Damit wurden früher Berufsgruppen oder ihre Aufgabe in der Gesellschaft unterschieden. Die Menschen werden in die jeweilige Kaste hineingeboren und die Berufe der Eltern werden dann einfach weiter ausgeführt. Genauso war es früher in Europa auch bei den verschiedenen Zünften.

Für alle übrigen Menschen, wie zum Beispiel aus der Schweiz, Deutschland oder anderen Ländern gibt es keine Kasten Zuordnung.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.