Welche Räumlichkeiten gibt es in einem buddhistischen Kloster?

Alicia
11.07.2022 - 10:07

Hallo Alicia,

die Inneneinrichtung von buddhistischen "Gotteshäusern" oder besser gesagt Tempeln und Meditationshallen sind sehr unterschiedlich. Beispielsweise haben asiatische Tempel meist einen großen Raum ohne Sitzgelegenheit und davon klar abgetrennt einen Raum an der Frontseite, wo es sowas wie einen Altar mit Tischen und Statuen und sonstigen Ornamenten gibt.

In Deutschland sind die tibetischen Tempel meistens sehr reichhaltig ausgestaltet. Die Zen-Zentren hingegen sind sehr schlicht gestaltet. Dort sind lediglich in einem großen Raum Meditationskissen auf dem Boden. Meistens steht dann noch irgendwo eine kleinere oder größere Buddhastatue.

Nein
Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.