Wo ist Maria heute? Im Weltraum oder ist sie "verglüht"?

Marienstatue im Weltraum mit Rakete
Spacevinzenz Lorenz/G.C / Pixabay (M)
Maria ist in das himmlische Paradies aufgestiegen und schwebt nicht im Weltall.
Wenn Maria, eine Frau aus Fleisch und Blut ist und vor ca. 2000 Jahren gegen Himmel gefahren ist, wie hoch kam sie ohne Sauerstoffmaske?
E. van der V.
13.03.2023 - 14:06

Hallo E. van der V. Neben dem „Himmel“ über den Wolken, wird auch der Ort, an dem sich die Seelen aller verstorbenen Menschen in einer harmonischen Gemeinschaft befinden, „Himmel“ genannt.

Früher, als es noch keine Flugzeuge oder Heißluftballons gab, war der Himmel über den Wolken für die Menschen der einzige Ort auf der Welt, den Menschen nicht erreichen konnten. Deswegen dachten manche Menschen, dass das himmlische Paradies im Himmel über den Wolken sei. Heute wissen wir aber, dass der Himmel nur ein Sinnbild für das himmlische Paradies ist.

Deswegen ist Maria, die Mutter von Jesus, nicht in den Himmel über den Wolken aufgestiegen, wo sie ohne Sauerstoff nicht überlebt hätte und irgendwann sogar verglüht wäre. Sie ist in das himmlische Paradies aufgestiegen, wo sich die Seelen der verstorbenen Menschen, aber auch Gott befinden.