Wenn man sich die Geschichte von Lot ansieht, ist Homosexualität dann nicht eine Sünde und man sollte die vermeiden und aufrichtig bereuen?

Ano321
20.06.2021 - 17:46

Hallo Ano321. Homosexualität ist angeboren und keine Sünde, sondern ebenso normal wie Heterosexualität - auch wenn diese viel weiter verbreitet ist. Niemand muss also seine Gefühle bereuen.
Dass nicht heterosexuelle Menschen angefeindet, verurteilt und auf andere Weise diskriminiert werden, finden wir sehr schlimm. Der Grund dafür beruht oft auf Unwissenheit, Unsicherheit und Mitläufertum. Dem möchten wir etwas entgegensetzen. Denn jeder Mensch ist gleich viel wert, egal, was er fühlt und wie er handelt, solange er damit nicht die Freiheit anderer einschränkt.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.