Darf ich beim Fasten im Ramadan meine Asthma-Tabletten einnehmen?

Nafishe
16.04.2020 - 17:13

Hallo Nafishe, die Gesundheit geht immer vor. Das gilt auch tagsüber im Ramadan.

Aus der Sicht des Islam sind Musliminnen und Muslime daher sogar dazu verpflichtet, ihre Medikamente im Fastenmonat wie immer zur gewohnten Zeit einzunehmen. Bei Tabletten gehört dazu auch genug Wasser, damit das Medikament sicher im Magen landet und sich dort richtig auflösen kann.

Wer unsicher ist, ob sie oder er aus gesundheitlichen Gründen überhaupt fasten darf oder lieber teilweise oder ganz darauf verzichten sollte, muss dies unbedingt mit einer Ärztin oder einem Arzt besprechen.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.