Was passiert, wenn am vierten Advent Weihnachten ist? Ist dann die vierte Kerze weiß und nicht lila?

- Weihnachten wird nach Heiligen Abend gefeiert.
Matilda
14.03.2022 - 08:00

Hallo Matilda. Wenn der Heilige Abend - er ist ja streng genommen der Vorabend des Weihnachtsfestes- - auf den vierten Advent fällt, ändert sich an den Farben der vier Kerzen nichts. Welche Farben die Kerzen haben, ist nicht festgelegt. In katholischen Kirchen sind die Kerzen auf dem Adventskranz oft honiggelb und die Bänder violett, weil es die Farbe der Buße ist.

Frag mich!

Du suchst eine Antwort auf eine Frage? Da können wir dir bestimmt weiterhelfen. Gib einfach einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein und klicke dann auf "LOS GEHTS". Wenn du weißt, um welche Religion es geht, kannst du schon eine auswählen.